Hi Community, was haltet ihr von der Championwahl der Supporter? Wenn ich von klassischen Supportern spreche, dann weiß jeder, dass von Janna, Sona, Leona, Soraka und Co. die Rede ist. Ich selbst bin Main Supporter, habe aber eher außergewöhnlichere Supporter am Start. Ich selbst spiele sehr gerne mit Poppy als Support. Mit ihrer Ulti kann man den gegner nämlich mit leichtigkeit diven und die kleine kann ziemlich viel einstecken. Auch nice, ihr Stun, der bei engem Raum richtig gut ausführbar ist. Dann zocke ich auch gern Zilean... warum kann sich jeder denken oder...? Ulti + Speed-, Slow-Buff und die Range von den Bomben. Oder auch Alistar, Rammus, Nautilus!
Was sagt ihr? Muss ein Support zwingend einen Heal Spell haben? O.o
meine meinung: NEIN. Denn ein supporter ist dafür da das er (wie es der name auch sagt) supportet(=Unterstützt), ich selbst supporte gerne (wenn ich supporte) mit nautilus, hook, shield , slow , knockback ult, also ein richtiges cc monster, welches ich gerne auf full tank spiele.
Nur was mich stört ist, das jemand sagt er supportet picked Nidalee oder Annie und spielt auf full ap. das ist so eine sache die ich net abhaben kann. dann haben sie mal keine wards und benutzen nur das gelbe trinket welches gerade mal 60 sekunden hält und das nennt man dann vision.
Diese Supporter kenne ich “leider“. Das sind meiner Meinung nach auch keine richtigen Supporter. Das sind meist die Leute, die beim Ranked Game der Last pick sind aber lieber Mid gespielt hätten anstatt Support. Grade eine richtig gespielte Support Nida, kann richtig nervig für den Gegner sein, wenn sie den Jungle und die Büsche mit ihren fallen zu müllt. :D Und der heal ist auch nicht zu verachten.
Ich finde ein Supporter müsste HEALEN könne, falls er es nicht kann, muss er was anderes können, was stark Unterstützt, nur Supporter die viel Aushalten und nicht Stunnen, Healen, Stark Slowen oder Rüstung abgeben können (Ich meine so was wie Taric) sind für mich keine richtigen Supporter... Wie z.B. Poppy oder Shen, naja diese gehen ja noch , da sie teilweiße Stunnen können , aber mehr auch nicht, ich mag es mehr wenn ich als ADC n Supporter hab, der auch noch Schaden macht, der im Lategame auch noch n bissle was Ausmachen kann, und das man sich denn nicht so ärgert, wenn er mal 1 oder 2 Kills auf der Botlane bekommt, wie Volibär oder so, wenn jetzt ne Sona den Kill bekommt reg ich mich immer auf, da sie so oder so das gleiche bringt, egal ob sie jetzt n kill bekommt oder nicht, desshalb hab ich auch nix dagegen, wenn mich jmd mit Riven oder so Supportet, solange ich den Farm bekomme und sie oder er für die Kills sorgt, ist es mir egal...